Swiss Video

Ride Further Tour / SKILLS PARK first BMX stop 2018

Zum ersten Mal machte die Ride Further Tour am Wochenende in Europas größter Trendsport Halle, dem SKILLS PARK Halt und der Tour Stopp hatte alles, was man sich wünschen konnte: zwei grandiose Contests, ein begeis- tertes Publikum und super Stimmung!

20 BMX Pros aus ganz Europa waren zum ersten Event des Jahres in die Schweiz geladen um an einem Park Contest und einer Bowl Battle teilzunehmen und sich auf den zwei ganz unterschiedlichen Setups zu be- weisen.

Los ging es mit der Qualifikation im Park Contest am Samstag, bei dem das Publikum schon mal einen Vorgeschmack auf das hohen Niveau der Fahrer und einen Ausblick auf das Finale am Abend bekommen konnte. Und sie wur- den nicht enttäuscht! Internationale Fahrer wir Zozo Kempf (HUN) zeigten einen 720 bar über die Jumpbox, das Tall Order Team mit Tom Graves (UK) bestach mit unglaublichem Style und Lotta Grüber (DE), die als einzige Frau an dem Contest teilnahm mit NacNacs, Tobogans und Tabletops.

Im Finale lieferten sich dann die 12 ausgewählten Fahrer grandiose Runs mit viel Style und Trickvariationen. Der erste Platz ging an Sergio Layos (ESP), der mit seinen stylischen Runs und einem Pocket Wallride 180 out to halfcab die Judges von sich überzeugen konnte, gefolgt von Alessio Tonoli (CH), der mit dem Sprung über ein fast unmögliches Gap in seinem lokalen Park dem Publikum den Atem stocken ließ. Jonas Lindemair (DE) sicherte sich den dritten Platz mit einem 360 Whip to Invert.
Gefeiert wurden die Fahrer im Anschluss im Kraftfeld Club bevor es Sonntag in die nächste Runde des Contests ging.

Bei der Bowl Battle im Knock-Out Format konnte sich Sergio Layos mit unglaublich perfekt ausgeführten Runs, Lookdowns und einem Wallride Transfer zum zweiten mal an diesem Wochenende den Sieg sichern und nahm überglücklich seinen Pokal entgegen. “It was such a fun weekend! Thank you so much for everything!”

 

Der Ride Further Tour Stopp im SKILLS PARK, Winterthur wurde
präsentiert von HOMME MAGAZINE
supported by BEST Western Hotel Wartmann
Stadtwerk Winterthur – Wir bieten Komfort. // Bike World by SportXX // EF International Language Campuses – Study Abroad // mietauto.ch // House of Winterthur

Mehr Informationen zur Ride Further Tour auf www.ridefurthertour.com

Resultate Finale Park:

1

Sergio Layos

ESP

2

Alessio Tonoli

CH

3

Jonas Lindermaier

DE

4

Tom Graves

UK

5

Zozo Kempf

HUN

6

Alex Minguely

CH

7

Matt Harris

UK

8

Miguel Franzem

DE

9

Tibi Szepesi

HUN

10

Chris Haas

DE

11

Louis Schneider

CH

12

Patrice Buess

CH

Gewinner Bowl Battle: Sergio Layos (ESP)

The 24th &25th of March saw the first ever swiss stop of the Ride Further Tour at Europe’s biggest trend sport indoor park SKILLS PARK, and we couldn’t have asked for a better start into the season: amazing riding, a great crowd and awesome vibes! The Ride Further Tour Stopp at SKILLS PARK, Winterthur was presented by HOMME MAGAZINE supported by BEST Western Hotel Wartmann Stadtwerk Winterthur – Wir bieten Komfort. // Bike World by SportXX // EF International Language Campuses – Study Abroad // mietauto.ch // House of Winterthur